GECKO Volunteer Micha kommt nach Kambodscha

Hallo, mein Name ist Micha Funk und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Münster in Deutschland und werde ab November für 6 Monate in Kambodscha die “Save Children in Asia Organization – S.C.A.O.” als Volunteer unterstützen.
Ich habe mein Abitur dieses Jahr beendet und möchte gern ein soziales Jahr absolvieren. Ich spiele gern Badminton, gehe Joggen und spiele Gitarre. Seit ich 6 Jahre alt bin, spiele ich Badminton, ab 1010 habe ich als Trainer für Kinder zwischen 7 und 14 Jahre gearbeitet. Dies war für mich so intzeressant, dass ich beschloss ein Seminar zu besuchen, um meine Trainer Lizenz zu bekommen. Aber Badminton ist nicht meine einzige Leidenschaft, ich habe auch als Gitarrenlehrer und in Französich Privatstunden gegeben sowie als Babysitter gearbeitet. In diesen Jobs hatte ich Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen, das hat mir enorm Spaß gemacht.

Jetzt möchte ich neue Erfahrungen in einem sozialen Jahr sammeln und mich weiterentwickeln. Mein Schüleraustausch in Frankreich war schon eine tolle Gelegenheit, aber neue Leute in Asien zu treffen heißt auch neue Kulturen kennen zu lernen und zu entdecken.